Freiwillige Feuerwehr Bornheim
Löschgruppe Rösberg

Signet
Startseite - Einsätze

Einsätze



Einsatz Nr.: 3
Datum: 22.02.2019
Uhrzeit: 11:37
Einsatzstichwort: TH1-Verkehr
Einstzort: Rösberg
Fahrzeuge: TSF-W, MTF
Weitere Einheiten:
A-Dienst


Gegen 11:37 Uhr wurde die Löschgruppe Rösberg in die Proffgasse alarmiert. Hier hatte sich ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Traktors mit zwei Anhängern ereignet. Bei Eintreffen war der Fahrer bereits in rettungsmedizinischer Behandlung und wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.


 


Der Traktor, sowie einer der Anhänger waren auf die Seite gestürzt und hatten hierbei einen Baum, einen geparkten PKW, eine Hausfassade sowie den Fahrbahnbelag in Mitleidenschaft gezogen. Durch die LG Rösberg wurden Absperrmaßnahmen getroffen, der Brandschutz sichergestellt und größere Mengen Betriebsstoffe durch Bindemittel aufgenommen. Mittels eines Bergungsunternehmens wurden die havarierten Fahrzeuge geborgen, ein Spezialunternehmen übernahm die abschließende Fahrbahnreinigung und die Entsorgung der aufgenommenen Betriebsmittel. Hierbei musste auch eine kleinere Menge ausgehoben werden, welches durch ausgetretenen Dieselkraftstoff verunreinigt worden war. Die Kameraden der Löschgruppe Rösberg waren bis ca. 19:25 Uhr im Einsatz.