Freiwillige Feuerwehr Bornheim
Löschgruppe Rösberg

Signet
Startseite - Einsätze

Einsätze



Einsatz Nr.: 16
Datum: 23.07.2019
Uhrzeit: 13:37
Einsatzstichwort: B2-Feld
Einstzort: K33
Fahrzeuge: TSF-W, MTF
Weitere Einheiten:
A-Dienst, B-Dienst, LG Bornheim, LG Hemmerich, LG Merten


Am 23.07.2019 um ca. 13:37 Uhr wurden die Einheiten Rösberg, Hemmerich, Merten sowie der Tagesalarm Bornheim zur Metternicher Straße alarmiert. Dort brannte ein abgeerntetes Stoppelfeld größeren Ausmaßes.
Mit Eintreffen der LG Rösberg war der Landwirt als Eigentümer des Feldes bereits mit einem Traktor und einem Grubber anwesend und unterstützte die Kräfte tatkräftig.
Der Feuersaum konnte schnell durch die zwischenzeitlich eingetroffenen Löschgruppen mit Löschwasser und Handgeräten abgelöscht werden.
Im betroffenen Bereich wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt, der Einsatz dauerte ca. eine Stunde.