info@feuerwehr-roesberg.de

Einsatzabteilung

Die Einsatzabteilung ist die Abteilung der Löschgruppe Rösberg in der die Einsätze abgearbeitet werden. Sie wurde 1903 gegründet und ist mit über 30 Kameraden eine sehr schlagkräftige Truppe.

Gemeinsam mit den Kameraden aus Hemmerich bereiten wir uns auf einen neuen gemeinsamen Standort vor. Bereits jetzt üben wir ausschließlich zusammen. Auch Einsätze werden mit beiden Löschgruppen bestritten.

Mit ca. 25 Einsätzen im Jahr geht es bei uns eher ruhiger zu. Daher ist es um so wichtiger, dass Aus- und Fortbildung nicht vernachlässigt wird, sowie die gelernten Themen bei Übungen und Schulungen angewandt und trainiert werden.

Die Einsatzabteilung der Löschgruppe Rösberg trifft sich alle zwei Wochen Montags um 19:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Rösberg oder in Hemmerich.

Ansprechpartner:

info@feuerwehr-roesberg.de