Mittleres Löschfahrzeug (MLF)

Das mittlere Löschfahrzeug ist ein Löschfahrzeug, dass sechs Feuerwehrangehörige aufnehmen kann. Neben der festeingebauten Pumpe ist auch ein Wassertank verbaut. Die Pumpe leistet mindestens 1000 Liter pro Minute bei 10 Bar und ist somit für die Aufgaben der Feuerwehr bestens gerüstet. Das Volumen des Wassertanks dieses Modells beläuft sich auf 800 Liter. Hierdurch können kleinere Brandherde auch mal ohne eine zusätzlich Wasserversorgung abgelöscht werden. Ein 9 kV Stromerzeuger bietet uns die Möglichkeit elektrische Gerätschaften wie Tauchpumpe oder weitere Beleuchtung neben dem Lichtmast einzusetzen. Trotz das nur sechs Personen im Fahrzeugplatz finden, ist dennoch Material für neun Personen vorhanden. Das 8,8 Tonnen schwere Fahrzeug wurde im Jahre 2022 beschafft.

Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)

Das Mannschaftstransportfahrzeug dient zum Transport weiterer neun Einsatzkräfte zur Einsatzstelle. Durch dieses Fahrzeug kann das Tragkraftspritzenfahrzeug personell ergänzt werden. Doch nicht nur für die Einsatzabteilung ist dieses Fahrzeug wichtig, auch die Kinder- und Jugendfeuerwehr nutzen dieses Fahrzeug für ihre Ausflüge. Ganz ohne Material kommt das Mannschaftstransportfahrzeug nicht aus, so ist hier etwas Absperrmaterial, wie Euroblitzer, Verkehrsleitkegel und ein Feuerlöscher im Kofferaum verlastet. Dieses Fahrzeug wurde im Jahr 2019 beschafft.