Einsatz 06/2024 …

🧑‍🚒 LE Hemmerich
Tagesalarm

🖊️
Heute Morgen um ca. 7:40h wurden die Einheiten Hemmerich, Rösberg und der Tagesalarm zu einer Türöffnung hier im Ort alarmiert. In einem Haus war ein alleinstehender Herr gestürzt und konnte die Tür nicht öffnen.
Da sich einige Kameraden zur Vorbereitung der Grundschul-Brandschutzerziehung am Gerätehaus befanden, konnten wir zeitnah ausdrücken und trafen noch vor dem Rettungsdienst vor Ort ein.

Wir konnten uns gewaltfrei über die Steckleiter einen Zutritt zum Haus verschaffen und von innen die Tür öffnen. Der Rettungsdienst übernahm anschließend die Versorgung und brachte die Person in ein Krankenhaus.

Nach einigen Minuten konnten wir den Einsatz beenden und unseren Termin bei den Kindern in der Grundschule wahrnehmen.

– wir für euch! –

www.feuerwehr-roesberg.de/mitmachen