Einsatz 23/2023 …

Tagesalarm
A-Dienst

?️
Heute Mittag um ca. 12:30h wurden zahlreiche Einheiten nach Walberberg alarmiert. Dort war ein mit Kindern besetzter Schulbus mit einem Müllfahrzeug im Kreuzungsbereich zusammengestoßen.

Bei unserem Eintreffen wurden mehrere augenscheinlich leicht verletzte Kinder angetroffen. Ernsthaft verletzt oder eingeklemmt war glücklicherweise niemand.
Auf Grund der Vielzahl an betroffenen Personen wurde das Einsatzstichwort MANV-1 (Massenanfall von Verletzten) ausgelöst.
Wir unterstützten vor Ort zunächst bei der Betreuung der leicht verletzten Schulkinder bis zum Eintreffen weiterer Rettungsmittel.

Anschließend verblieben wir noch kurzzeitig in Bereitstellung vor Ort und wurden nach ca. Einer Stunde aus dem Einsatz entlassen.

Wir wünschen allen Beteiligten gute Besserung!

?️Presseberichte:

– wir für euch! –