Einsatz 13/2022…

? #MLF Rösberg
MTF Rösberg
?‍? LE Hemmerich

Unmittelbar nachdem wir unser neues Einsatzfahrzeug vollständig umgerüstet haben, wurden wir mit der LE Hemmerich zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert.

Eine aufmerksame Anwohnerin der Schloßallee hörte einen Rauchmelder aus Richtung Ortsmitte piepen.

Wir gingen der Sache auf den Grund und konnten auf der Weberstraße ein Wohnmobil mit piependem Rauchmelder feststellen.

Da offenbar kein Brand oder Gasaustritt vorhanden war, ermittelten wir über die Leitstelle den Berechtigten. Dieser wurde telefonisch erreicht, erschien vor Ort und stellte den Rauchmelder ab. Hier war lediglich die Batterie leer.

Um ca 00:25 Uhr war für uns Einsatzende und das neue MLF hat seinen ersten Einsatz geschafft.

#ehrnamt