Einsatz 14/2022…

? MTF Rösberg
?‍? LE Waldorf mit Dekon-P
Weitere Einheiten des Rhein-Sieg-Kreises

Wir sind euch noch einen Nachtrag schuldig!

Am 07.07.2022 wurde eine Teileinheit unserer Löschgruppe zusammen mit den Kameraden aus Waldorf nach Troisdorf Spich alarmiert. Dort war bei Verladearbeiten ein Pulver ausgetreten. Da das Pulver zunächst nicht bestimmt werden konnte wurden umfangreich Kräfte aus dem gesamten Kreisgebiet alarmiert, u.a. auch Gefahrstoffeinheiten des Kreises. Diese sind dezentral im Kreis verteilt.
Als Dekon-Komponente übernehmen Waldorf und Rösberg bei derartigen Einsätzen vor Ort die Dekontamination von Einsatzkräften.

Wir befanden uns vor Ort in Bereitstellung, mussten aber nicht mehr aktiv tätig werden.

?️Presseberichte:

#ehrnamt