Einsatz 19/2022…

? Einsatz 19/2022?
? B1-Fläche (?/?)
? 14.08.2022
⌚ 23:07h
? Rösberg
? MLF Rösberg
?MTF Rösberg
?‍? LE Hemmerich

?️
An 14.08.2022 um ca. 23:07h alarmierte die Leitstelle die Einheiten Hemmerich und Rösberg in die Odenwaldstraße zu einem Flächenbrand.
Vor Ort wurden wir von Anwohnern eingewiesen.

Es brannten ca. 80m² Wiese auf einem umfriedeten und brach liegenden Grundstück. Das Feuer hatte vom Boden auf die Hecke übergegriffen, ein unmittelbar angrenzendes Wohngrundstück war bereits unmittelbar gefährdet.

Mehrere Anwohner waren bereits mit Hilfe von Gießkannen und Feuerlöschern vor Ort. Wir übernahmen mit zwei C Rohren die Brandbekämpfung und konnten das Feuer schnell eindämmen und löschen.
Das Übergreifen auf Zaun und Wohngebäude konnten verhindert werden. Verletzt wurde niemand, mit Ausnahme der Wiese entstand auch kein Sachschaden.

Nach umfangreichen Bachlöscharbeiten waren wir um ca. 00:20 wieder am Standort.

– wir für euch! –

www.feuerwehr-roesberg.de/mitmachen

#feuerwehrbornheim
#lgroesberg
#ffw_roesberg
#ehrnamt
#freiwilligefeuerwehr
#vorgebirge
#bornheim
#roesberg

Source