Einsatz 05/2023 …

LE Hemmerich
A-Dienst

„Anfahrt auf Sicht“
hieß es für uns heute Mittag um ca. 12:03 Uhr, als wir zu einem größeren Brandereignis nach Hersel nachalarmiert wurden.

Vor Ort brannte ein Förderband in der Kiesgrube Hersel, es waren bereits mehrere Einheiten mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Auf Grund der Einsatzintensität entschied man sich frühzeitig weitere Kräfte nachzufordern, was u.a. auch unsere Einheit auf den Plan rief.
Die starke Rauchentwicklung war für uns bereits vom Gerätehaus aus sichtbar.

Wir rückten mit beiden Fahrzeugen und 8 Einsatzkräften aus. Vor Ort wurden zwei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt.
Nach ca. Zwei Stunden war der Einsatz für uns beendet und wir konnten die Einsatzstelle wieder verlassen.

Während des Einsatzes wurde das Gerätehaus Sechtem besetzt, um den Grundschutz für die Stadt Bornheim sicherstellen zu können.

?️Presseberichte:

#ehrenamt