Einsatz 10/2023 …

? Einsatz 10/2023?
? B-2 Fläche (?/?)
? 30.03.2023
⌚ 20:35h
? Hemmerich
? MLF Rösberg
? MTF Rösberg
?‍? LE Hemmerich
B-Dienst

?️
Gestern Abend um ca. 20:35 Uhr wurden die Einheiten aus Rösberg und Hemmerich zu einem gemeldeten Heckenbrand an einem Wohngebäude nach Hemmerich alarmiert. Bereits drei Minuten später war unser MLF auf dem Weg zur Einsatzstelle und wir trafen zeitgleich mit der LE Hemmerich vor Ort ein.
Tatsächlich war in der hinteren Ecke eines Grundstücks etwas Grünschnitt in Brand geraten.
Der Hausbewohner hatte bereits vor unserem Eintreffen mit Löschmaßnahmen begonnen.

Vor Ort wurde das Brandgut auseinander gezogen, mit einem C Rohr abgelöscht und parallel die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Abschließend wurde die Brandstelle mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach ca. 30min war für uns der Einsatz beendet.

?️Presseberichte:

– wir für euch! –

www.feuerwehr-roesberg.de/mitmachen

#feuerwehrbornheim
#lgroesberg
#ffw_roesberg
#ehrenamt
#freiwilligefeuerwehr
#vorgebirge
#bornheim
#roesberg
#roesberg_einsatz

Source